Spender und Spendenempfänger (von links nach rechts) Ingrid Koch, Besucherin im Haus Jakobsbrunnen, Svenja Müller, Petra Melcher-Müller, beide Adventsmarkt Neuhof, Torsten Hammer, Caritas Fulda, Jutta Hodes ,Adventsmarkt Neuhof sowie Christina Klöppel mit Ioannis und Sofia Klöppel (beide vorn) aus Sickels.Winfried Möller
Für die Weihnachtsfeier 2019 für Alleinstehende, Obdachlose und Nichtsesshafte überreichten die Organisatoren eine Spende in Höhe von 600 Euro. Zudem spendete eine Familie aus Sickels Plätzchen für die Wohnungslosen.
Das Motto "Von Bürgern für Bürger" wurde auch in diesem Jahr am Adventsmarkt in Neuhof aufrechterhalten. Von Beginn an legen die Organisatoren großen Wert auf Gemeinschaft und wollen auch immer etwas Gutes tun. So wurden am Spendenstand zahlreiche Leckereien wie Müsli, Pralinen, Süßigkeiten, Marmelade und Aufstrich sowie Selbstgenähtes wie Tücher, Taschen und Brotkörbe verkauft. Der Erlös vom Spendenstand sowie von der Kaffee- und Kuchenstube in Höhe von 500 Euro ging wieder an die integrierte Wohnungslosenhilfe Haus Jakobsbrunnen. Zudem hat die Gemeinde Neuhof den Betrag wieder aufgestockt, sodass am Ende 600 Euro zusammenkamen. Im Rahmen der Weihnachtsfeier, die die Caritas an Heiligabend ausrichtet, bekommen die Menschen vor Ort ein Geschenk überreicht. Torsten Hammer von der Caritas nahm die Spende dankend entgegen. Zudem schloss sich bei der Übergabe Familie Klöppel aus Sickels an. Mutter Christina ihre fünfjährige Tochter Sofia und ihr neunjähriger Sohn Ioannis hatten gemeinsam Plätzchen gebacken und den Wohnungslosen in ihr Café Jakobsbrunnen in der Kronhofstraße in Fulda gebracht. Sofia hatte den Wunsch an ihre Mutter herangetragen und diese dazu animiert, auch den Wohnungslosen eine Freude zu Weihnachten zu machen.