Ab dem 11. November 2024 startete die DB InfraGO AG in der Region Mitte (Frankfurt, Fulda, Kassel, Saarbrücken und Trier) eine Sachspendenaktion, an der sich auch das Bahnhofsmanagement Kassel unter der Leitung von Frau Michaela Andresen aktiv beteiligte. Ziel dieser Aktion war es, notwendige Sachspenden für die Bahnhofsmission zu sammeln und damit Menschen in Not zu unterstützen.
Bis Ende Dezember 2024 konnten nicht nur zahlreiche Spenden von Mitarbeitenden gesammelt werden, sondern es konnten auch gezielt Dinge wie Schuhe, Kaffee und Trinkflaschen für die Bahnhofsmission eingekauft werden. Die Spenden tragen dazu bei, dass Obdachlose und Bedürftige, die oft auf den Bahnhöfen auf Unterstützung angewiesen sind, in der kalten Jahreszeit mit wichtigen Alltagsgegenständen versorgt werden.
Am 6. Januar 2025 war es schließlich so weit: Alle gesammelten Spenden wurden offiziell von Herrn Philip Deuermeier, Leiter des Bahnhofsservice, an die Bahnhofsmission übergeben. Die Übergabe umfasste eine Vielzahl an gespendeten Dingen, die nun direkt denjenigen zugutekommen, die in dieser Jahreszeit besonders auf Hilfe angewiesen sind.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Mitarbeitenden des Bahnhofsmanagements Kassel bedanken, die sich mit viel Engagement an der Sammlung beteiligt haben, sowie bei allen, die mit ihren Spenden diese großartige Aktion unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an Frau Andresen für ihre Initiative und an Herrn Deuermeier für die Übernahme der offiziellen Spendenübergabe.