Ca. 30 bis 60 Menschen besuchen jeden Tag die Bahnhofsmission aus unterschiedlichen Gründen, sei es Wohnungs- bzw. Obdachlosigkeit, ein geringes Einkommen oder Einsamkeit. So wird es in den kleinen Gastraum auch mal schnell voll.
Jeder soll sich in der Bahnhofsmission willkommen fühlen - und dazu gehört auch eine gemütliche Atmosphäre, die neben den ehramtlichen Mitarbeitenden auch von den Räumlichkeiten ausgestrahlt wird. Schon im vergangenen Dezember konnte sich die Bahnhofsmission über gespendete Bilder von Roswitha Krenzer freuen. Nun wurde der Gastraum um weitere Kunstwerke bereichert, diesmal gemalt von unserer ehemaligen Praktikantin Lena Lou Schnyder. Frau Schnyder hat nicht nur großartige Arbeit in der Bahnhofsmission geleistet, sondern auch auf der Leinwand.
Thema der drei Bilder war dabei die Hauptaufgaben der Bahnhofsmission in Fulda: Seelsorge, Unterstützung bzw. Versorgung und die Arbeit am Gleis. Dadurch konnte dem Gastraum ein ganz persönlicher Touch in Bezug auf die Arbeit in der Bahnhofsmission verliehen werden. Und natürlich immer mit auf dem Bild: Die blaue Weste als Erkennungsmerkmal der Bahnhofsmissionen in ganz Deutschland.
Frau Schnyder steht nun am Beginn ihres Kunststudiums in Kassel und wir wünschen ihr dafür alles Gute und bedanken uns sehr herzlich für ihre Arbeit.
Die Bahnhofsmission freut sich immer über Geld- und Sachspenden oder das Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit. Sprechen Sie bei Interesse gerne Frau Annika Ettrich als Leiterin der Bahnhofsmission an.